Finden Sie schnell die planung für Ihr Unternehmen: 2348 Ergebnisse

Alles aus einer Hand: Von der Planung bis hin zum Einbau Ihrer Fenster für die Terrassenüberdachung

Alles aus einer Hand: Von der Planung bis hin zum Einbau Ihrer Fenster für die Terrassenüberdachung

Besonders wichtig bei Ihrer Terrassenüberdachung mit Fenstern ist die Planung der Öffnungselemente nach Ihren Vorstellungen und in Kombination mit den Voraussetzungen vor Ort. Entscheiden Sie sich für eine Rundumverglasung, dann empfehlen wir Ihnen den Einbau von Fenstern sowohl im Terrassendach, als auch an den Seiten. So lässt sich ein gutes Klima innerhalb der Terrassenüberdachung garantieren. Individuelle Faktoren, wie die Lage der Fenster, spielen weiterhin eine große Rolle. Wir legen während der Planung daher besonders viel Wert auf die perfekte Integration von Fenstern für die Terrassenüberdachung. Dabei berücksichtigen wir alle örtlichen Aspekte und Ihre Ansprüche, um die Fenster funktional und dennoch stilvoll zu platzieren. Bei der Wahl der Fensterformen und der Fenstertypen sind Ihren Wünschen keinerlei Grenzen gesetzt. Sie können ganz frei und gemäß Ihren optischen Vorstellungen entscheiden, ob Sie einflügelige oder dreiflügelige, Rundfenster oder Standardfenster, Fenster zum Schieben oder Schwingfenster einbauen lassen möchten. Gerne beraten wir Sie hinsichtlich eines stimmigen Gesamtdesigns. Vor allem im Sommer kann es unter einer teil- oder vollverglasten Terrassenüberdachung mit Fenster schnell sehr warm werden. Daher gehört auch die Entwicklung eines Terrassen-Beschattungs-Konzeptes zu unserer Planung dazu. Nach der Planungsphase gehen wir in die konkrete Konzeption Ihrer Terrassenüberdachung mit Fenster und stimmen uns hierbei stets mit Ihnen ab. Sollten Sie noch Änderungswünsche haben, lassen wir diese ergänzend mit einfließen. Die anschließende Produktion erfolgt in unserem eigenen Werk in einem innovativen und modernen Verfahren. Letztlich steht nur noch die professionelle Montage Ihrer Terrassenüberdachung mit Fenster an.
Kompetente Beratung und umfassende Planung

Kompetente Beratung und umfassende Planung

Als erfahrener Partner bieten wir unseren Kunden nicht nur hochwertige Metallgussteile, sondern auch umfassende Beratung und Planung. Wir unterstützen unsere Kunden von der Idee bis zur Umsetzung und bieten Lösungen, die auf ihre individuellen Anforderungen zugeschnitten sind. Unsere Experten stehen jederzeit zur Verfügung, um technische Fragen zu beantworten und eine maßgeschneiderte Lösung für jeden Bedarf zu entwickeln. Mit unserer langjährigen Erfahrung und unserem Know-how sind wir der ideale Partner für eine erfolgreiche Zusammenarbeit in der Metallverarbeitung. Als stolzes Mitglied der Foundry Alliance Gruppe stehen wir für Qualität, Zuverlässigkeit und Nachhaltigkeit.
Beratung & Planung

Beratung & Planung

Eigene 4 Wände - auch für Sie eine Herzensangelegenheit! Sie haben die Ideen und Vorstellungen - wir beraten und planen! Nach einer kostenlosen Beratung, in der Ihre Belange und Wünsche im Vordergrund stehen, managen wir Ihren Auftrag. Mit unserem Know-how finden wir die beste Lösung für Ihr Zuhause. So können wir Kosten minimieren und zu Ihrer vollsten Zufriedenheit arbeiten. Bei der Planung und Durchführung von Projekten verstehen wir uns als Partner des Kunden. Zusätzlich geben wir Ihnen die Sicherheit effizienter Ausführung. Vertrauen Sie uns Ihr Projekt an, und wir erledigen es mit unseren ausgesuchten Partnern für Sie. Aufgrund unseres umfangreichen Leistungsangebotes ist es schwer, Pauschalpreise festzulegen. Nennen Sie uns die Eckpfeiler ihres Auftrags und wir erstellen Ihnen ein individuelles Angebot. Selbstverständlich können wir Ihnen auch Alternativvorschläge unterbreiten. Wir sind kompetent und erfahren, so dass wir eine maßgeschneiderten Lösung finden werden.
Beratung und Planung

Beratung und Planung

Schon während der ersten Planungsgespräche für ein neues Küchen- oder Gastronomieprojekt haben wir das Endergebnis im Blick. duelks liefert punktgenau die Leistung, die der Kunde wünscht und geht dabei passgenau auf dessen Bedürfnisse ein. Wir bestimmen nicht, sondern beraten, begleiten, bewirken. Beratung - Planun
Beratung und Planung

Beratung und Planung

Eingehende Beratung und Planung, handwerkliche Perfektion und unbedingte Termintreue sind die tragenden Säulen bei der Umsetzung der individuellen Ansprüche unserer Kunden. Am Anfang jedes Projektes stehen eine ausführliche und individuelle Besprechung, die sorgfältige Konzeption und die kreative Entwurfsarbeit, die die Kundenwünsche in den Mittelpunkt stellt.
AIDA Personaleinsatzplanung

AIDA Personaleinsatzplanung

Motivation und Zufriedenheit Ihrer Mitarbeiter vs. effizienter und störungsfreier Betriebsablauf - kein Widerspruch mit richtiger Personaleinsatzplanung! Herkömmliche Personaleinsatzplanung auf Papier ist aufwändig und zeitintensiv: Kaum ist der Schicht-/Dienstplan erstellt, muss er auch schon wieder aktualisiert werden. Dabei gilt es, viele Variablen zu berücksichtigen: Freie Tage und Wochenenden müssen gerecht verteilt, Teilzeitkräfte richtig eingesetzt, Krankheitsfälle und Urlaubstage berücksichtigt werden usw. Die AIDA Personaleinsatzplanung reduziert diesen administrativen Aufwand auf ein Minimum - ob einfache Schicht- oder anspruchsvollere Dienstplanung. Teurer Personalüberhang oder unerwünschte Fehlbesetzungen werden vermieden.
Planen, bauen, betreiben

Planen, bauen, betreiben

Wir begleiten große Vorhaben Schritt für Schritt, von der Konzeption und Angebotserarbeitung bis hin zur Umsetzung: Wir entwickeln mit Leidenschaft ganzheitliche Realisierungsansätze, die wir gemeinsam mit unseren Kund:innen umsetzen.
Planung und Herstellung von Anlagen für Papier- und Pappesortierung

Planung und Herstellung von Anlagen für Papier- und Pappesortierung

Unsere Dienstleistungen umfassen die Planung und Herstellung von Anlagen für die Papier- und Pappesortierung. Diese Anlagen sind speziell auf die Anforderungen der Recyclingindustrie zugeschnitten und bieten eine hohe Effizienz und Zuverlässigkeit. Sie sind in verschiedenen Ausführungen erhältlich und können an die spezifischen Anforderungen Ihrer Anwendung angepasst werden. Unsere Anlagen tragen dazu bei, die Effizienz Ihrer Recyclingprozesse zu maximieren und die Qualität der sortierten Materialien zu verbessern.
Handelsplatz – Leistungsübersicht

Handelsplatz – Leistungsübersicht

Umsetzung von Handelsplatzlösungen - Handling kundeneigener Darstellungssysteme - Betreuung und Service weltweit
Betriebsmittel  und  Vorrichtungen

Betriebsmittel und Vorrichtungen

Wir entwickeln, konstruieren, fertigen, montieren und testen für unsere Kunden individuelle Betriebsmittel und Vorrichtungen sind alle Anlagen, Maschinen, Geräte und Einrichtungen, die in einem Produktionsprozess direkt oder indirekt daran beteiligt sind, eine Arbeitsaufgabe auszuführen.
Optimierung von Fertigungsprozessen

Optimierung von Fertigungsprozessen

SRE übernimmt die zielgesteuerte Planung und Optimierung zur Verbesserung der einzelnen Produktionsschritte und der verlässlichen Berechnung zukünftiger Abläufe. Optimierungservices Detaillierte Prozessanalyse Die Prüfung bestehender und geplanter Prozesse ist einer der wichtigsten Abläufe bei der Optimierung einer Maschine. Umfassende Prozessanalysen sind bei SRE daher essentiell. Innovative Zusammenarbeit Gemeinsam mit allen involvierten Ansprechpartnern erarbeiten wir neue Konzepte, um die optimale Lösung für Ihre Maschine zu finden.
Hardware- und Softwareplanung

Hardware- und Softwareplanung

Passgenaue Hardware- und Softwarelösungen aus einer Hand. Wir konzentrieren uns stets auf die Kundenbedürfnisse, beraten Sie vollumfänglich und bieten Ihnen dank unserer Prozesssicherheit die passenden Hardware und Software für Ihr Projekt. Wir begleiten Sie von den ersten Idee bis zur fertigen Lösung. MayTec ist ein flexibles und dynamisches Unternehmen. Wir bei MayTec bieten Hardware und Software und zwar nicht von der Stange, sondern individuell für Sie entwickelt. Weil unsere langjährigen Kunden meist mehr brauchen als der Standard abbilden kann. Weil Ihre Prozesse und Produkte so individuell sind, gestalten wir gemeinsam mit Ihnen eine passgenaue Lösung. Gerne begleiten wir Sie von der ersten Idee bis zum fertigen Endprodukt. Zu unseren Kunden zählen unter anderem Maschinen- und Anlagenbauer, sowie das produzierende Gewerbe. Diese haben alle gemeinsam, dass komplexe Produktionsprozesse und die stetig steigende Herausforderungen auf sie zukommen. Die Hardwareplanung erfolgt auf Grundlage Ihrer Anforderungen. Ob eine zentrale Steuerung oder mehrere dezentrale Peripherien, einfache Hardwaretechnik bis zu komplexen Steuerungen, wir beraten und begleiten Sie in Ihrem Projekt. Unser Team besitzt langjährige Erfahrung in der Erstellung von Schaltplänen und der Auswahl der zu verwendenden Bauteile. Technische Spezifikationen, erforderliche nationale und internationale Zulassungen sind bei unserem Team Alltag. Die Schaltplanerstellung für Bestandsanlagen gehört ebenso zu unserem Leistungsspektrum. Natürlich unterstützen wir Sie auch nach der Planung bei der Inbetriebnahme, Zertifizierung sowie der Erstellung der Dokumentation. Senden Sie uns Ihre Anfrage zu! Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
pCon Raumplanung

pCon Raumplanung

erfi verwendet bereits längere Zeit die Software pCon.planner, um Raum- und Einrichtungsplanungen in fotorealistischer Qualität zu verwirklichen. Animationen runden häufig detaillierte Planungen ab. Durch direkte Visualisierung bekommen Sie schnell einen Überblick Ihres Raumes, Details können individuell und präzise aus allen Perspektiven erstellt werden. Ab sofort können Sie Ihren Raum selbst entwerfen und mit erfi-Produkten ausstatten. Hierzu bieten wir Ihnen einen im pCon-Portal hinterlegten Katalog, welcher sämtliche erfi-Standardprodukte beinhaltet. Sie finden einfache Grund- und Verknüpfungstische, komplett ausgestattete Board- und Cockpittische, verschiedene Ausführungen von Ausbildungstischen, mobile Möbelkomponenten sowie Container und Zubehör. Die Produktpalette wird regelmäßig erweitert. Alle hinterlegten Produkte sind über eine Auswahl in erfi-Standardabmessungen mit Vorschaubild verfügbar und können im dwg-Format in den pCon.planner importiert werden.
CENTROFLEX™

CENTROFLEX™

Die flexible Absauglösung. Für eine saubere und sichere Produktion Manchmal entstehen die besten Produkte aus dem eigenen Bedarf heraus. So jedenfalls war es bei unserer Eigenentwicklung CENTROFLEX™, die einer simplen Idee entsprang: Wir wünschten uns eine noch sauberere Produktion. Was dabei herauskam: Eine flexible Absauglösung, die wir selbst in unseren Werkstätten einsetzen – und als individuell angepasstes Produkt auch Ihnen anbieten können!
Prozessplanung und Werkzeugentwicklung

Prozessplanung und Werkzeugentwicklung

Planung und Umsetzung aller Prozess- und Fertigungsschritte Material- und fertigungstechnische Beratung In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden übernehmen wir die Planung und Umsetzung aller Schritte, die zur Herstellung von Bauteilen mittels Pressformung notwendig sind, u.a.: Unterstützung bei der Materialauswahl Umsetzung von konstruktiven Änderungen am Bauteil (Entformungsschrägen etc.) Organisation / Einbau von Inserts und Verbindungselementen Entwicklung und Konstruktion der Presswerkzeuge Koordination und Absprache mit externen Zulieferen Qualitätskontrolle / Messprotokolle Logistik für termingerechte Lieferung
Anwendungsentwicklung

Anwendungsentwicklung

Beratungs- und Entwicklungsdienstleistungen zur Verbesserung Ihrer Fertigungsprozesse Anforderungen verstehen - In enger Zusammenarbeit mit Ihnen bestimmen wir den bedarf Ihrer Anlagen. Hierfür setzen wir unsere vielfältigen Analysemöglichkeiten ein. Durch unsere Prozesserfahrung erfolgt eine Vorauswahl der Werkstoffe, welche individuell für Ihren Prozess angepasst und auf unseren Prüfständen verifiziert werden können. Unser Leistungssprecktrum hierzu: - Vorabprüfung von Medien und Werkstoffen - Tests zur Ermittlung von: elektrischen Eigenschaften Medienexposition Temperaturbelastung Mechanische Lastgrenzen Ihr Prozessprofil Der Globale Wettbewerb erfordert höchste Qualität und Prozesseffizienz. Hohe Versuchskosten ungewissen Ausgangs verhindertn meist mögliche Verbesserungen von Walzenpositionen. Die MITEX - Lösung - Computerbasierte Optimierung zur Problemerkennung und Realisierung verborgener Potenziale. Unser Leistungssprecktrum: - Materialcharakterisierung der Elastomere - Simulation variabler Wandstärken, Materialien, Härten, Schliffen und Anpresskräften - Analyse der Anpressdruckverteilungen - Systematische Bestimmung der idealen Walzenbeschichtung für Ihren Einsatzzweck - Gemeinsame Werkstoffentwicklungen für Ihre Prozesse - Stetige Neuentwicklungen zur Bereicherung unserer Expterise und unseres Produktportfolios Gern erläutern wir Ihnen die Möglichkeiten die unser Unternehmen bietet und sprechen über, für Sie sinnvolle Anwendungen. Sprechen Sie uns an, Ihr Erfolg ist unser Anspruch.
Mechatronikentwicklung

Mechatronikentwicklung

Entwicklung und Prototypenbau mechatronische Systeme
Containerumbauten

Containerumbauten

Gestalten Sie Ihren Container nach Ihren Anforderungen Unsere Container sind in verschiedenen Formen und Größen erhältlich. Dennoch können Sie noch zusätzliche Wünsche haben. In diesem Fall können Sie sich an unsere erfahrenen Mechaniker und Ingenieure wenden, die gerne die von Ihnen gewünschten Änderungen umsetzen. Unsere moderne und komplett ausgestattete Werkstatt erlaubt es CARU Containers Container nach Ihren Bedürfnissen umzubauen.
Das Planungshandbuch von Schmitt Aufzüge zählt zu den Standardwerken für die Planung hochwertiger Aufzugsanlagen.

Das Planungshandbuch von Schmitt Aufzüge zählt zu den Standardwerken für die Planung hochwertiger Aufzugsanlagen.

Exzellente Planung steht am Anfang. Bleibende Werte sind das Ergebnis. Seit bald zwei Jahrzehnten zählt das Schmitt + Sohn Planungshandbuch zu den Standardwerken für die Planung hochwertiger Aufzugsanlagen. Eine Planungshilfe für international ausgezeichnete Spitzenprodukte, die entgegen aller Strömungen kompromisslos auf Qualitäten setzt. Die Planung bedarfsgerechter und leistungsfähiger Aufzugssysteme ist eine komplexe Aufgabe, deren Erfolg von einer Vielzahl unterschiedlichster Faktoren beeinflusst werden kann. Planungskompetenz von Schmitt + Sohn Aufzüge. Eine sorgfältige Planung sollte frühzeitig den Gebäudetyp, eine ausreichende Größe und Anzahl von Aufzügen sowie die gesetzlichen Normen und Vorschriften in die Planungsansätze einbeziehen. Liegen die Anzahl und Größe der Aufzüge fest, ist die Wahl der richtigen Antriebslösung, die häufig abhängig von den baulichen Gegebenheiten ist, Voraussetzung für den wirtschaftlichen Betrieb und die Leistungsfähigkeit der Anlage. Ausstattung und Gestaltung der Kabine und der Zugangssituation sollten in erster Linie nach funktionellen Gesichtspunkten im Einklang mit der Architektur ausgewählt werden. Anforderungen an die Zugänglichkeit von Aufzügen für Personen einschließlich Personen mit Behinderungen nach EN 81-70:2005-09 sind zwischen Errichter, Lieferanten und Kunden vor Vertragsabschluss abzusprechen.
Eingebettete Systeme

Eingebettete Systeme

Oftmals sind eingebettete Systeme eine kostengünstige und einfache Lösung für eine Vielzahl von Mess- und Steuerungsaufgaben. Als Systemanbieter bieten wir Ihnen Soft- und Hardwareentwicklung aus einer Hand. Durch langjährige Erfahrung in der Elektronik Entwicklung von Mikrocontroller gesteuerten Systemen können wir gerade bei der Entwicklungsdauer und der Sicherheit punkten. Somit garantieren wir Ihnen die bestmögliche Systemlösung für ihr Produkt.
Entwicklung von Sonderlösungen

Entwicklung von Sonderlösungen

Es gibt Fälle, da ist weder ein Standardprodukt noch ein angepasstes Bauteil die optimale Lösung für eine Anwendung. In solchen Fällen lassen sich die konstruktiven und geometrischen Anforderungen nur über eine individuelle Entwicklung lösen. Vertrauen Sie in dieser Situation auf das Team von BR-CONNECTORS. Wir erschaffen für Sie das exakt passende Stecksystem. Von der Anforderungsanalyse über Konstruktion und Werkzeugbau bis zur Produktion. Hier kommt Ihnen unsere langjährige Erfahrung in der Entwicklung elektromechanischer Bauelemente zugute. Am Anfang definieren wir zusammen mit Ihnen die mechanischen und technischen Anforderungen. Wir sprechen über Funktionen, Bauraum und Fertigungsmöglichkeiten, skizzieren erste Ideen und Lösungsansätze. Dann prüfen wir, ob sich ein bestehendes Produkt zielführend anpassen lässt. Wenn nicht, steigen wir in die Konstruktionsphase ein, erstellen wenn gewünscht 3D-Dateien, bauen das nötige Werkzeug und fertigen Muster, bis schließlich der Weg zur Serienfertigung geebnet ist. Am Ende steht dann Ihr maßgeschneidertes Produkt.
Prozessplanung

Prozessplanung

Projektmanagement / Prozessplanung Getreu unserem Lehrsatz: „ Der Grundstein für eine wirtschaftliche Serienfertigung wird bereits in der Phase der Bauteilkonstruktion gelegt.“sehen wir es als unsere Pflicht an, vorausschauend zu entwickeln. Dieses Prozess-Denken ist unser Fundament, basierend auf langjähriger Erfahrung, mit dem Transfer von Bauteilen und Prozessen aus der Entwicklungsphase hinein in den Serienprozess. Auf Basis systematischer Analyse und Definition von kundenspezifischen Anforderungen entwickeln wir effektive und sicherere Prozessketten. Hierbei loten wir die Grenzen des technisch Machbaren unter Berücksichtigung neuester Fertigungstechnologien aus.
Unternehmenssoftware

Unternehmenssoftware

Unsere Unternehmenssoftware FactWork ist das ERP-System aus der Praxis für die Praxis. Es wurde speziell für Projekt- und Auftragsfertiger entwickelt und bietet umfassende Funktionen zur Optimierung Ihrer Geschäftsprozesse. Mit FactWork haben Sie alle wichtigen Informationen und Abläufe im Blick und können Ihre Effizienz und Produktivität steigern.
Steuerung und Prozessdokumentation

Steuerung und Prozessdokumentation

Die Steuerung ermöglicht die Abbildung des vollautomatischen Produktionsprozesses in der Härteanlage. Alle wichtigen Parameter werden dort im Klartext angezeigt und ermöglichen jederzeit die Nachverfolgung der Prozessdaten in der Härteanlage, auf Wunsch für jedes einzelne Bauteil. Die Daten können für die Qualitätsdokumentation aufgezeichnet und grafisch aufbereitet werden. In der umfangreichen Programmbibliothek sind alle werkstückspezifischen Parameter hinterlegt wie z.B. Medienfluss, Kräfte, Abkühlzeiten und vieles mehr.
Bürogestaltung

Bürogestaltung

In enger Abstimmung mit Ihnen erarbeiten wir eine Konzeptplanung inklusive Visualisierung, wobei alle Materialien und Produkte aufeinander abgestimmt werden. Bürokonzepte Grundriss Sofern von Ihren Räumlichkeiten noch kein Grundrissplan vorliegt, nehmen wir zuerst ein Aufmaß Ihres Gebäudes und erstellen eine maßgenaue Grundrisszeichnung. Dieser Grundriss wird digitalisiert und ist die Grundlage für die Büroplanung. Neben der Raumaufteilung, werden auch die vorhandenen Fenster, Fluchtwege und Details, wie die Stromleitungen und Internetzugänge im Plan verzeichnet. Erster Konzeptentwurf Im ersten Schritt erstellen wir Ihnen einen Entwurf für die neue Arbeitsplatzverteilung. Wie im Vorfeld mit Ihnen besprochen, werden evtl. zusätzliche Sanitäranlagen oder Aufenthaltsräume eingeplant. Wände werden entsprechend angepasst oder durch Glaswände ausgetauscht. Bei der Platzierung der Arbeitsplätze halten wir uns an die Arbeitsstättenrichtlinien und sorgen dafür, dass der Mindestflächenbedarf, die Richtlinien für Lauf- und Verkehrswege, sowie die Vorgaben für Beleuchtung und Ergonomie eingehalten werden. Büroformen Nachdem im ersten Schritt „THINK“ analysiert wurde, wie Sie als Firma arbeiten und was Ihre Mitarbeiter benötigen, wählen wir nun für Sie die passende Büroform aus. Folgende Büroformen sind nur ein paar Beispiele, wie Ihr Büro aufgebaut werden kann. •Zellenbüro – viele Einzel- oder Doppelbüros •Großraumbüro (Open Space) – Gemeinschaftsbüro •Kombibüro – Zellenbüros mit zusätzlich genutzter Flurfläche für Gemeinschaftszonen •Lean Office – Mischung aus Open Space und Zellenbüro mit zusätzlichen Gemeinschaftszonen Desk-Sharing (auch Non-territoriale Büroform) Die Bezeichnung für diese Art von flexiblen Büros ist Desk-Sharing, auch als Non-territoriale Büroform bekannt. „Desksharing, auch „Shared Desk“ oder „Flexible Office“ genannt, ist eine Organisationsform, bei der innerhalb einer Organisationseinheit (Unternehmen / Abteilung) weniger Arbeitsplätze als Mitarbeiter existieren. Die Mitarbeiter können „ihren“ Arbeitsplatz täglich frei wählen.“ Die Vorteile: •Hohe Flächenwirtschaftlichkeit •Gute Teamkommunikation •Hohe Flexibilität für Raum und Menschen •Raum- und Arbeitssituationen lassen sich schnell und flexibel gestalten •Persönliche, mobile Container, die bei Abwesenheit des Mitarbeiters in der Tendergarage geparkt werden, sorgen täglich für einen sauberen Schreibtisch •Visuelle und akustische Unruhen lassen sich durch flexible Zonierungselemente steuern Nachteile könnten die hohen visuellen und akustischen Störungen und der Verlust des persönlichen Arbeitsplatzes sein. Nicht für jedes Unternehmen ist diese Büroform die beste Lösung. Deshalb ist es gut, sich vorab genauestens zu Informieren und die Arbeitssituation zu analysieren. Detaillierte Konzeptplanung Bei der detaillierten Büroplanung geht es um Materialien, Farben, Beläge und Büromöbel, die aufeinander abgestimmt werden. Unter Berücksichtigung der Bauvorschriften und Arbeitsstättenrichtlinien entwickeln wir für Sie ein stimmiges und maßgeschneidertes Gesamtkonzept. Dies erfolgt in enger Zusammenarbeit und Absprache mit Ihnen. Büroplanung im Detail: •Trockenbau- und Glaswände •Bodenbeläge •Wandverkleidung •Beleuchtung im Büro ? Link •Klimatisierung •Medientechnik speziell für Konferenzräume •Netzwerk und Kabelmanagement •Büromöbel (Schreibtischstühle, Schreibtische, Schränke, Rollcontainer, Konferenztische und Besucherstühle) •Akustik (Deckensegel, Wandabsorber, Akustiktrennwände) •Bürodekoration (Beschriftungen und Schilder in Ihrem Corporate Design, Farbakzente und Pflanzen) •Sonderanfertigungen Das flexible Bürokonzept Stichwort: Change Management Heutzutage sind wir dem ständigen Wandel ausgesetzt. Auch Ihr Unternehmen entwickelt sich weiter und verändert sich. Auch die Welt der Büroeinrichtung beschäftigt sich mit diesem Trend. So kommen heute immer mehr Flexible Trennwände, Glaswände oder Raumtrenner zum Einsatz. Flexible Büromöbel, wie Rolltische sind praktisch, um die Sitzordnung zu verändern und zum Beispiel kurzfristige Gruppenarbeitsplätze zu erstellen. Für die Mitarbeiter sollten höhenverstellbare Schreibtische und ergonomische Stühle vorhanden sein, die sich ganz individuell anpassen lassen. Um intern den Arbeitsplatzwechsel so einfach wie möglich zu gestalten, sollte auch die Technik so aufgebaut sein, dass dies problemlos möglich ist. Für Mitarbeiter, die von zu Hause oder unterwegs arbeiten, sollte die Möglichkeit bestehen, auf benötigte Daten zugreifen zu können.
Prozessentwicklung

Prozessentwicklung

Prozessentwicklung, Versuche Analytische Problemlösung Der Entscheidung zur Anschaffung einer Induktionsanlage geht in den meisten Fällen eine Analyse der kundenspezifischen Härteanforderungen voraus. Die Analyse erfolgt im firmeneigenen Versuchfeld unter Zuhilfenahme der modernsten Prüf- und Fertigungtechniken. Unser Versuchsfeld ermöglicht u.A.: - Materialuntersuchungen - sämtliche Arten der Härtemessung - die Kontrolle von Einhärtetiefen - den Nachweis der rißfreien Oberfläche - die mikroskopische Fotografie von Gefügeveränderungen. Die Auswertung der Analyse ermöglicht den Nachweis der geforderten Härtewerte in schriftlicher und graphischer Form. Das speziell für Ihre Werkstücke angepaßte Härtezubehör wird technisch dokumentiert und von unseren erfahrenen Mitarbeitern realisiert. Unsere jahrzehntelange Erfahrung in der Lösung vom kundenspezifischen Härteproblem bis hin zur Lieferung hochwertiger Induktionsanlagen garantiert auch Ihnen ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Prozeßsicherheit. Wir analysieren und lösen auch Ihr spezifisches Härteproblem!
Prozessentwicklung

Prozessentwicklung

Vor dem fertigen Produkt steht die Konstruktion und vor der Konstruktion kompetente Beratung und Planung. Bereits hier beginnen nach unserem Verständnis Qualität und Zuverlässigkeit. In zahlreichen Branchen, sind zunehmend hochpräzise Werkzeuge und Bauteile gefragt, um Produktionsprozesse möglichst kosteneffizient zu gestalten und die Qualität der Endprodukte zu verbessern. Entwicklung Am Anfang steht Ihre Produkt- oder Verfahrensidee. Neue Ideen erfordern neue Lösungen. Bei der Suche nach Lösungen für innovative und hochqualitative Werkzeuge, Bauteile und Vorrichtungen steht für uns zunächst einmal das Endprodukt, für dessen Produktion das Bauteil bzw. Werkzeug gefertigt werden soll, im Zentrum der Betrachtung. Verarbeitbare Datenformate *.dxf / *.dwg *. Step *.iges Parasolid-Dateien SolidEdge-Dateien Weitere Datenformate auf Anfrage
Antriebstechnik

Antriebstechnik

Antriebstechnik von ERIKS - Zuverlässige Kraftübertragung - Effiziente Energieumsetzung. ERIKS GmbH Division Fenner® Antriebstechnik - der Spezialist für Taper Lock® Wellenverbindungen und Zugmittelantriebe. Keilriemen-, Zahnriemen, Kettenantriebe, Kupplungen, Einschweiß- und Anschraubnaben sowie Getriebetechnik. Vom Keilriemen bis zur Keilriemenscheibe. Vom Zahnriemen bis zur Zahnriemenscheibe. ERIKS bietet Ihnen Standard- und Sonderriemen/-scheiben bekannter Hersteller. Aus Kraft wird Bewegung. Kettenräder, Kegelräder und Zahnstangen von ERIKS treiben Ihre Anlagen zuverlässig und präzise an. Industrieketten von ERIKS. Stark, wartungsarm und langlebig. Auch hochrein und wartungsfrei bei sensiblen Anwendungen.
Planungsbüro für Elektrotechnik

Planungsbüro für Elektrotechnik

Als Ihr Partner für Dienstleistungen rund um die Elektrotechnik unterstützen wir Sie durch umfangreiche und individuelle Serviceleistungen. Speziell in den Bereichen Automation, Steuerungs- und Antriebstechnik mit Siemens PCS7, Siemens Antriebstechnik sowie Steuerungen deren Programme mit S7 oder S5 erstellt wurden, sind wir als Solutionpartner vom Systementwurf bis zu Montage und Inbetriebnahme kompetent und erfahren. Die Sicherheit von Menschen im beruflichen und privaten Alltag liegt uns besonders am Herzen. Deshalb stellen wir unser Wissen und unsere Erfahrung zur sicheren Ausstattung von Maschinen und Gebäuden zu Verfügung, damit Sie beruhigt und gut schlafen können. Schnelle Hilfe im Notfall: - Rufbereitschaft mit fester Reaktionszeit - 7 Tage / 24 h - Rufbereitschaft - Stellung eines Service-Technikers - Störungssuche bei Hardwarefehlern - Abhilfe bei Softwareproblemen - Diagnose von Ethernet, Profibus und Canbus Warten, Prüfen, Messen: Halten Sie Ihre Anlagen und Maschinen fit. LKE unterstützt sie bei vorzeitigen Erkennen von Mängel. Dadurch vermeiden Sie teure Anlagenstillstände. - Thermografischen Prüfung für elektrische Anlagen - Nachlaufmessungen an Pressen und Maschinen - Inspektion von Sicherheitslichtvorhängen - Prüfung der Schutzmaßnahmen nach DIN EN 60204 - Prüfung von Schaltanlagen DIN EN 61439 - Geräteprüfungen nach DIN VDE 0701/0702 - Funktionsmessung an Profibus-Systemen - Funktionsmessung an Canbus-Systemen Nutzen Sie unsere Kompetenz im Betrieb von elektrischen Anlagen und Maschinen. Vereinbaren Sie hier Ihren Termin für eine Beratung, die Erstinbetriebnahme oder wiederkehrende Prüfung! Beratung für Ihren Betrieb: Unser Dienstleistungspektrum umfasst viele Beratungsleistungen rund um das Thema Sicherheit von Mensch und Maschine. - Maschinensicherheit - Anlagensicherheit - Brandschutz in elektrischen Anlagen - Blitz- und Überspannungsschutz - Sicherheitsbeleuchtung - Sprachalarmierung - Brandmeldeanlagen - Hausrauchwarnmelder Wir helfen Ihnen ihren Bestand betriebssicher zu halten und Kosten für aufwendige Nachrüstungen oder teuere Anlagenstillstände zu minimieren. WIR ENTWICKELN LÖSUNGEN nachhaltig und maßgeschneidert. AUTOMATION ELEKTROPLANUNG MASCHINENSICHERHEIT
Konstruktion und Planung

Konstruktion und Planung

Wir realisieren mit Ihnen Ihr Projekt von der Konstruktion und Planung bis zum fertigen Produkt. Alles aus einer Hand! Unsere Experten sorgen dafür, dass jedes Detail präzise und effizient umgesetzt wird, um Ihre Anforderungen zu erfüllen. Vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung und unser Engagement für höchste Qualität.